Hans-Peter
Grüße & Tips
H-P Story
 


Hallöchen Ihr!

Vielen Dank für Euren Weihnachtsbrief!

Es ist wieder ein wunderbarer Einblick in die Welt der Bergleute :o)

Ich glaube, wenn Ihr das Bäumchen glücklichen machen wollt, müsst Ihr es schon ausgraben und mit seinem Fleckchen Heimat in Eure Stube stellen.

Es ist ein weit verbreitetes Mißverständniss und jedes Jahr erneut ein gar schrecklick Massaker an kleinen unschuldigen Baumkindern zu Weihanchten. Lasst Sie leben!

Alles liebe und einen wunderbaren Jahresausklang!

Und für das neue Jahr alles Gute. Das alles Gute wachsen möge!

Liebe Grüsse

Frank (+ in absentia Caro)

***************************************************************************

Anmonyme Mail (Absender unbekannt)

Hallo, Hans Peter
hier der erste  Vorschlag :
Punkt 1 : Ruhe bewahren
Punkt 2 : Bohrmaschine besorgen
Punkt 3 : Ruhe bei Bohrvorgang bewahren , Claudia wirds  schon richten..
Punkt 4 : von Stephan besorgte Äste einschieben und ausrichten
Spiegel vorhalten : na und ,aus Hans Peter wurde Hansio-Petrio der Edelbaum
oder auch :  der   Italiener und den Weihnachsbäumen..
bis zum nächsten Vorschlag....


Hallo Hans Peter
hier mein zweiter Vorschlag :
verteile doch bitte dunkle Brillen oder drehe einfach die Sicherungen heraus...
Du wirst sehen ,im dunkeln siehst auch Du perfekt aus.
(noch ein Tag bis zu Deinem großen Auftritt)


Guten Morgen Hans Peter..
na wie war`s ?..haben die Jeckel`s dich gut präsentiert ?
Egal wie auch immer , jetzt laß dich erst mal durchhängen(aber nicht die Äste), verschnaufe ein wenig,aber verliere bitte keine Nadeln....
Bis zu dem nächsten Event , Silvester und Neujahrstag lasse ich mir noch etwas einfallen.
Grüß die Jeckels recht schön und sag Ihnen , Sie sollen ein wenig raten...

Hallo, Hans Peter !
zuerst ein frohes und gesundes Neues Jahr 2007 auch an Claudia, Stephan und die beiden Mädels.
Und nun ,kleinlaut meine Entschuldigung ,warum ich Dich solange habe warten lassen..
Normalerweise ist dies nicht meine Art ,doch es geht mir nicht so gut ;
ganz überraschend fallen bei mir schon die Nadeln und meine Arme (Äste) hängen nach unten.
Ich, ein Weihnachtsbaum, zwar nicht vom Taunuswald aber auch in einer Herberge in Oberreifenberg ,
bin groß und man sagt auch schön, habe aber keinen Namen ,
ein wenig beneide ich Dich darum....
Mit meinen Herbergseltern habe ich vereinbart ,nachdem all mein Nadeln weg sind , ich zur Grünecke in der Waldstrasse gebracht werde und nun mein Vorschlag...:
Sprich doch mit Claudia und Stephan das Sie dies auch mit Dir tun.
Wir würden dann zusammen geschrettert , kompostiert und vielleicht mit ein wenig Glück als Muttererde einem kleinen Tannenzäpfchen Unterschlupf geben.
Diesem Zäpfchen und dem Samen würden wir helfen das es ein schöner Weihnachtsbaum wird...,natürlich muss der Samen uns vorher versprechen ,so lange Weihnachtsbaum zu bleiben bis irgendwann , irgendwo ,die Jeckels ,Ihre Kinder oder Enkelkinder auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum vorbeikommen , dann sofort
mit  den Ästen zu rauschen , sodaß diese Ihn erkennen und  mitnehmen .........
Somit würde dies ein Dankeschön von uns beiden an die Jeckels sein , Dich Hans Peter ,obwohl nicht ganz so schön ,
zu Ihrem Weihnachtsbaum ausgewählt  zu haben...
Wäre schön Dich auf der Grünecke zu sehen.

***************************************************************************

Vorschlag telefonisch vom Helmut: "Zündkerzenstecker als Schmuck, wegen dem Weihnachtsbaumdesaster vor 13 Jahren (der schöönste Bohm von Kölle)"

***************************************************************************

Gisela: "Wickel Ihn von unten  in schönes Papier, dann sieht man seine krummen Beine nicht so sehr"

***************************************************************************

Geschenkekorb von Famlie SCH. aus O.


für alle Leute mit schlechten Augen folgender Inhalt: Zucker für Hans-Peters Wasser, DreiNadelTaft (damit die Frisur sitzt), Nadelnett Kokett (feucht Tücher mit nadelfreundlicher Pflegelotion), Kräuter-Tannen-Bronchial-Tropfen, einen kleinen Wollstrumpf als Spitzenwärmer und zum guten Schluss ein guter Tropfen "Wodka Hans-Peter.

*************************************************************************************************

Liebe Claudia,

> herzlichen Dank für deine amüsante und sehr schöne Weihnachtsgeschichte. 
> Eine tolle Idee!
> Ich kann mich noch erinnern als wir uns unseren ersten eigenen 
> Weihnachtsbaum besorgen wollten. Mir gefiel damals der Gedanke nicht, es 
> so zu machen, wie die meisten: Baum kaufen, schmücken, Weihnachten 
> feiern, Baum abdekorieren, raus auf die Straße, wird abgeholt. Ich 
> konnte Micha überreden einen Baum mit Wurzeln zu besorgen und ihn nach 
> Weihnachten im Garten einzupflanzen.

> Daher mein Vorschlag: falls ihr Hans Peter noch nicht abgeschlagen habt, 
> laßt ihn leben. Oder schmückt ihn völlig verückt, denn es ist ein 
> lustiger Baum. Ich finde ihn einfach nur cool. Ihr habt was,was andere 
> nicht haben, etwas Besonderes. Die anderen (mittlerweile auch wir),  
> sind einfallslos und langweilig. Ich beneide euch um Hans-Peter!

> Ihr Lieben, ich freue mich jetzt schon und bin sehr gespannt Hans-Peter 
> Morgen zu bestaunen. Viel Spaß beim Anziehen, umwickeln, besprühen...... 
> von Hans-Peter und wunderschöne Weihnachten

> wünschen Euch die K.

*******************************************************************************************************

Lieber Hans-Peter,

auch wir haben Dich beim ersten Hinschauen lieb gewonnen und so wollen wir für Dein Weiterleben folgende Sachspende anbieten: ein Päckchen Spezialdünger für Nadelbäume. Dann ist das Erwachen des schönsten Weihnachtsbaumes 2007 gesichert. Wir wünschen Dir und Deinen Liebsten ein schönes Weihnachten 

Deine Familie D.

*******************************************************************************************************

Über euren Brief haben wir uns sehr gefreut und auf die Frage was mit
Hans Peter geschehen soll, kann ich euch anbieten eine Patenschaft zu
übernehmen.
Falls er mit Ballen ist, würden wir den Topf für das Frühjahr mit
frischer Walderde besorgen, damit er weiterhin wachsen kann und nächstes
Jahr aufs neue mit euch Weihnachten feiern kann.


Liebe Grüße an alle und ein gesegnetes Fest.

Andi

*******************************************************************************************************






  Top